Punkt eins Grenzüberschreitung ohne Passkontrolle. Begrüßungsgeld gabs auch keins Die Brandenburger haben sich auch total gefreut, dass ich da war. An manchen Häusern standen sogar Willkommenssprüche. Ich konnte sie meistens nur schlecht lesen Dann habe ich mir zuerst die Innenstadt angeguckt und muss sagen, dass die mir echt gut gefällt. Brandenburg hat viel Wasser, viele kleine Geschäfte und es wurde echt viel saniert dort. Ab und an findet man zwar immer noch ein paar abgewrackte Häuser, aber die gibt es ja überall. Anschließend bin ich die einzelnen Statdteile abgefahren und einer davon hat mich besonders beeindruckt Hohenstücken Der Teil liegt an sich direkt am See und Wald, aber die Siedlung dort ist echt schlimmstes Russland. Am Liebsten hätte ich Carepakete abgegeben, aber man konnte vor lauter Dreck die Haustüren nicht sehen. Bäh..soviel Tristesse und Hoffnungslosigkeit in einem Gebiet habe ich selten gesehen. Also schnell weg da und ab ins nächste Viertel. Nach Görden. Tja..wie soll ich das beschreiben.. Gepflegter Plattenbau für den Beamten der 70er Jahre und Wohnkultur der etwas reiferen Generation. Spießig, langweilig und öde. Da sah ein Fenster wie das andere aus. Also Fazit...Flitz und weg Der Weg ging dann zurück in die Altstadt..erstmal was essen. Öhm..tja..das war gar nicht so einfach. Die Brandenburger arbeiten am WE wohl nicht so gerne. Gastronomie war kaum vorhanden und der einzige Pizzaladen in der Stadt hatte kalte Küche und verkaufte nur Eisbecher. Also dann mit knurrendem Magen zum nächsten Stadtteil auf der Liste. Brandenburg Nord. Das liegt zwischen Hohenstücken (wir erinnern uns: ) und Innenstadt. Auch nicht das Gelbe vom Ei, aber manches war durchaus ansprechend, also bleibt der auf der Liste. Zu Essen gabs aber auch nix. Dann wieder zurück in die Stadt. Nochmal was zu Essen suchen. Irgendwann habe ich dann eine Pizzeria gefunden und habe mir einen Teller Nudeln mit Champignons und Rahmsoße gegönnt. War echt lecker Das wars dann auch schon, ab nach Hause. Und die Moral von der Geschicht; die Innenstadt von Brandenburg ist ein Gedicht und kommt für mich als Wohnort durchaus in Frage. Nach Hohenstücken muss ich ja nicht unbedingt hin, wenn ich mal raus will Und Essen gehen wird auch überbewertet, das nächste Mal nehme ich mir einfach mehr Stullen mit
Alles nicht someinfach mit der Wohnungssuche und den Ansprüchen die man hat. Ich drück dir die Dauemn, dass du genau die Wohnung findest die für dich reserviert wurde. Ich wünsche es dir von ganze. Herzen. Frau Wolle, wenn du so weiter trainierst mit dem Auto, dann kannst bald an den Bodensee kommen. Dann rufen wir Momo.noch N und as Mammut und machen einen Treff bei mir. Mapi setzt sich in den Zug oder Flieger und ich hol sie dann ab. Das wäre doch mal wunderschön
wenn eine ein reise tut, dann kann sie viel erzählen.... mapi das solltest du öfter machen und dann alles in einem buch zusammenfassen....wird bestimmt deeeeeeeeeeeeeer bestseller unter den reisführern
deja, ich muß noch üüüüüüben....aber so ein treffen würd mich schon reizen.....
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
aber ihr müsst etwas hinnemachen!!! in dem Masse wie wolle ihren Radius vergrössert, verkleinert sich meiner...... autofahren wird immer bedrohlicher für mich!!!
aber grundsätzlich bin ich für eine Zusammenkunft, das würde mir gefallen..... nur den Weg zu deja habe ich wieder vergessen, hihi!!
Deja legt dann Betonschnitzel für dich aus Momo. Wobei wir uns allerdings wirklich beeilen sollten, sonst sind wir in dem Alter, dass uns deja gleich als geschlossene Wohngruppe da behält
Gestern war ich beim Zahnarzt,ist alles gut gegangen. Einen Zahn gezogen, einen Neuen angebaut. Ist irgendwie wie bei den Zehn kleinen Negern, bald ist der Busch leer
Und hier noch der aktuelle Wetterbericht aus Potsdam: Es schneit
Öhm Wolle...den Reiseführer machen wir dann zusammen wenn wir uns getroffen haben. So einen Bildband, die sind nicht teuer. Vielleicht sollten wir uns schon mal T-Shirts mit unseren Namen bedrucken lassen. Wenn ich dann in 20 Jahren das Buch abgucke, kann brauche ich wenigstens nicht mehr über unsere Namen grübeln
ob dir die namen dann wirklich was sagen????? alzheimer läßt grüßen
stell mir das grad bildlich vor
tshirt aufdruck: wolle, beton, momobahn,kätzchen,mamut..... wer weiß was dir in 20 jahren dazu einfällt....am ende betonierst du kita ein,nimmst vorher wolle zum fesseln,steigst in die straßenbahn mit dem gepäck und verfütterst das ganze an mamuts im zoo
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
Schnee, Glatteis und Matschepampe. Ich bin im Kältekoma Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt, der nächste Zahn hat den Freitod gewählt. War ein Weisheitszahn, also nicht so schlimm. Zu viel Weisheit schadet nur Allerdings sind die Wurzeln sehr lang und wenn ich Pech habe, muss das Zahnfleisch aufgeschnitten werden. Kein Wunder, dass ich nix im Kopp habe, wenn die Wurzeln bis ins Gehirn reichen. Da ist ja gar kein Platz mehr für was anderes
meine wurzel waren in der rechten nebenhöhle.......da hatten sie nix zu suchen...drei auf einen streich..... muß morgen auch wieder hin....einprobe der teleskope it zhnen drüber...... am 13. dann drei extrahieren..... muß mal zählen wieviel echte ich noch hab.....denke sind alle mit teleskopen versehen.....
Guten Morgen allerseits Mein Zahnarzttermin war ein Desaster Die Wurzel will nicht raus, ich habe ne dicke Backe und Schmerzen. In zwei Wochen soll ich noch mal zum Röntgen um zu gucken, ob sich die Wurzel nach unten schiebt. Falls nicht bleibt nur ne OP oder die Wurzel drin lassen, wenn sie nicht entzündet ist. Ich habe mich für letzeres entschieden.