heute wieder ratte gesucht....jetzt waren schon wieder nüsse unter dieser palette.....dann kam die kammerjägerin...dann haben wir die vier meter zeitungen ausgeräumt, unteres blech angehoben und siehe da: nüsse und 1 tote ratte....aber die lag da schon seit ca 2 monaten (lt aussage der kamerjägerin) die andre lebt noch....hat ja vorgestern wieder milch und toast gespeißt und ein gänseblüchen abgefressen bis an die wurzeln..... haben da gleich wieder aufgewischt und essigessenz hingespritzt.....klebefallen stehen jjetzt unter der palette mit den nüssen....also wenn sie morgen nicht da drauf klebt geht die jagd weiter
neues von walter: er besorgt mr über die firma leise neue dämfer für meine heckklape am auto.....oi oi.....ich darf nicht so viel erzählen, der merkt sich ja alles......ähm....bilder....hust......konnt ich keine machen....cam vergessen
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
mei mapi, das ist ja alles stressig bei euch....es hört nicht auf gell? kaum denkt man es ist alles im lot, kommt der nächste supergau....ich wünsch dir gute nerven und viel zuversicht, dass alles geregelt werden kann....und mit dem heimplatz habt ihr wirklich glück gehabt....in kc sind sie sehr wählerisch......eigentlich ne frechheit sowas......
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
mensch meier....mein kollege herr wachter befindet sich im KH!!!!!dem war seit sonntag schwindelig..hab ihn schon am montag heimgeschickt.....dann kam er dienstag wieder zur arbeit..immer noch schwindel.....wieder heimgeschickt..ist ja nicht sinn und zweck, dass er arbeitet wenn er sich nicht wohl fühlt....gestern hat er angerufen, dass er wohl am donnerstag mal zum arzt geht....es sei am mittwoch in pressig kein arzt da....ich sag er soll den notarzt anrufen....neeeeeeeeeeee, macht er nicht.......... heute frh hab ich angerufen.....ich bin vielleicht erschrocken.......!!!!!!!! stimme als ob er weint......und gestern war der notarzt doch da.....konnte herzinfarkt und schlaganfall ausschließen ,hat ihm ne spritze gegeben und ging wieder heute nachmittag hat ihn sein hausarzt sofort in die klinik eingewiesen...... bin mal gespannt was er hat....er tut mir leid leid und nochmal leid.....das ist ein arbeitstier so wie ich.........komt eher und geht später....... werde euch wieder berichten......
Kaffee für alle guten Morgen, auf in die letzte Runde diese Woche. Ich bin mir sicher Wolle, dass ihr diese Ratte fangen werdet, das mit den Klebestreifen find ich nicht so toll, kann es aber nachvollziehen. Ich hoffe jedoch, dass ihr sie anders fangen werdet oder die Ratte dieses gastliche Haus verlässt.
Wolle, sorry, ich suche meine Bewohner auch aus denn nur einer der nicht ins Haus passt, kann dir die ganze Harmonie zerstören. Leider gibt es Senioren die eher ein Fall für die Psychiatrie sind. Diese jedoch auch voll sind und deshalb versucht wird solche bedauernswerte Menschen in die AH abzuschieben. Deshalb schaue ich mir die Bewohner meistens an vorher. Hab das nun wieder einmal nicht gemacht, zu gutgläubig und hab nur Theater. Muss nun schauen, wie ich ihn loswerde so leid mir das auch tut. Wir sind jedoch auch kein soziales Institut sowie auch kein anderes Heim. sorry für die kleine Exkursion
Mapi, hat sich dein Vater schon eingelebt? Ich denke schon, ist ja nun schon wieder einige Tage her und bei Demenz geht das relativ schnell.
du musst dich nicht für die Exkursion entschuldigen Deja, ich wusste auch nicht wie das so vor sich geht und ich denke jeder sollte in Einrichtung, die für ihn die richtige ist und nicht irgendwohin gesteckt werden wo Platz ist, damit ist wahrscheinlich weder den AH noch den Patienten geholfen
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
danke für die erklärung deja, muß ja sein, ich versteh das schon....aber ich hab das eher auf den MRSA-virus bezogen..den hat meiner freudin ihr vater, der kann nicht mal zur kurzzeitpflege irgendwohin.....aber egal....mußt dich nicht entschuldigen, kita hats ja schon geschrieben...
ich war heute beim kollegen im KH....also er lallt als hätte er einen vollrausch....schwindel auch noch..sehstörungen obendrein....hat 3erlei infussionen im arm....aber: er lacht und macht nach wie vor witze...schon mal positiv....hab nachgefragt was er denn hat....er erklärte mir das so:
zwischen schädeldecke und kopfhaut sitzt im genick (da wo dann dieses grübchen kommt wenn man am hinterkopf hochtastet) eine schwellung die denoch auf das sprachzentrum usw. drückt...und in diesem grübchen gehen aber alle nervenbahnen zusammen....der arzt kann dem blutbild nach einen tumor ausschließen....gsd....aber op muß trotzdem sein.......
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Potsdam
Mein Vater musste gestern nochmal zum CT wegen Untersuchung der Lymphknoten. Wenn die nicht befallen sind, könnte er operiert werden und anschließend Bestrahlung. Allerdings hat er sehr stark abgenommen und das könnte mit der Bestrahlung zum Problem werden. Dafür braucht er Kraft und die hat er nicht. Nächste Woche wissen wir dann mehr.
Der Schwiegervater ist seit Freitag in der sozialen Pflege und das gefällt ihm auch ganz gut. Aufs Heim freut er sich auch schon, also es geht vorwärts.
Mir reicht es jetzt auch, ich muss mich wieder mehr um mich kümmern. Nächstes Wochenende fahre ich mal in den Harz und bin für niemanden zu sprechen. Heute kommt meine Mittlere zu Besuch, da freue ich mich schon drauf. Endlich mal wieder ein bisschen Leichtigkeit.
Wolle..hast Du mal versucht, die Ratte mit ner Flöte zu locken?
harzer mapi....ich dachte es gibt nur harzer käse spann aus mapi, auch das braucht der mensch....
ratte ist ganz schön gewieft....denke fast, dass die ratte aus dem film :ratatullie stammt.....könnt ich mir glatt vorstellen, wie sie in einer ecke hockt uns beobachtet und sich köstlich amüsiert.....
heute hab ich den bereich im leergut gesäubert....auch kot in massen....langsam glaub ich dass das ne fämilie ist..... und im getränkemarkt riechts penetrannt nach "pisse"....die kammerjägerin kommt am mittwoch wieder,dann gehn wir im getränkemarkt gezielt vor....wieder alle unteren böden ausräumen,hochklappen und wischen.....bäääääääääääääää schüttel... der postbote hat mirein ostergeschenk gebracht..... kann ich wieder gipsen.......
kiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaaa.........zieh dich warm an.....lachmichkrumm.....hab ne zweite lebende zeitung.....der bessere gewinnt....brüüüülllllllllllllllllll
ich sag nur WALTER!!!!!!
ich darf echt nichts mehr in seiner gegenwart äußern....sogar das boxen merkt er sich....und dass ich eingeschlafen bin....menno....ich red halt immer so, wie es mir einfällt....denkt doch kein mensch dran, dass er sich alles merkt...... und da ich ja letztes mal eingeschlafen bin ,sagt er heut: es gibt zwei möglichkeiten, dass du nicht einschläfst....ich : und die wären????? ....er: entweder kommst du zu mir oder ich zu dir.....ich: ne neeee, ich darf nur mein licht nicht ausschelten, dann klappt das schon......na, ich geh doch nicht bis 12 uhr mitternacht zu ihm und muß dann in der kälte heimfahren....lach....sind nur drei minuten,aber trotzdem....ne neeeeeee.......gut ding will weile haben, und hier muß ich sehr auf mich aufpassen....ihr kennt mich ja....bin in jeder beziehung immer der geber gewesen.....mit nehmen hab ichs nicht so......muß mich da erst dran gewöhnen.....