mich noch schnell melde bevor ich ins Bett gehe. Halsschmerzen sind noch nicht vorbei aber auch nicht schlimmer geworden. Habe heute noch schnell eine Rosenkugel abgeformt für das Wollemädchen. Die letzte Schicht Latex auf die kleinen Eier hab ich auch noch heute Abend drauf, Morgen kann ich mit dem Gießen anfangen. Bin echt gespannt wie die werden und ob sich dieser Aufwand lohnt. Das Wochenende hat einfach zu wenig Stunden so das doppelte an der Zahl wäre nicht schlecht
danke dir auch einen guten Start in die Woche deja und allen anderen natürlich auch
das stimmt das Wochenende könnte ruhig doppelt so lang sein Samstag hat man immer noch genug im Haushalt zu tun und der Sonntag ist auch irgendwie kürzer als andere Tage
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Wie die Kunden reagieren würde ich auch gerne wissen. Aber rumheulen brauchen sie jetzt auch nicht, sie hätten mal lieber mehr im Edeka einkaufen sollen
Mein Wochenende war auch ganz schön. Gestern war ich in Berlin ein bisschen bummeln und heute bin ich am Wasser spazieren gewesen. War ganz schön, aber meine Wohngegend habe ich immer noch nicht gefunden
Ich wünsche Euch ebenfalls eine guten Start in die Woche und Momo, Dir wünsche ich erholsame Nächte
ach ja..... noch ne Frage an Deja: WAS machst du mit dem Latex?? ich könnte mit Latex eh nix anfangen, denn ich bin auf Latex allergisch!! und jetzt gehe ich ins Bett!!
ja , was soll ich sagen....? Die kunden sind natürlich schon geschockt, weil, der laden eben groß ist der parkplatz immer gut belegt ist und wir alle so nett sind...ihnen gefällt eben, das man sich aneinander gewöhnt hat und auch mal für ein pläuschchen zeit da ist...tja, mapi recht geb....wären die real-kunden mal öfter gekommen....aber neeeee..nur jammern, dass der laden ungemütlich, zu eng ,und zu vollgepfropft ist, aber dann doch wieder hingehen....egal, das ding ist gelaufen......
und weil ich heute gut drauf war, hab ich mit meiner freundin mal ihre sachen geregelt.. wir waren bei der sozialstation für kath.frauen ev....die helfen müttern in not...und weil ja meine karin alleinerziehend und schon rentnerin ist (depris und Bandscheibe) und durch die langen klinikaufenthalte ihre finanzen durcheinandergeraten sind, haben wir jetzt mal nägel mit köpfen gemacht...sie hat zwar geweint wie ein schloßhund (deshalb bin ich ja mit) aber das macht nix....wenn man bei 1100 euro einnahmen 1050 euro ausgaben hat bleibt nix übrig.....jetzt haben wir bei der marianne strauß-stiftung nen antrag gestellt, beim inkassobüro den betrag von 412 auf 250 Euro runtergehandelt (und dann gibts nix mehr!) und 107 euro für ne andre rechnung hat die sozialstation gleich überwiesen...... ein antrag bei "1000herzen für kronach" liegt auch vor.....hier können wir auf 200 euronen hoffen.....
und weil ich sie kenne (seit 17 jahren) hab ich ihr noch 50 Euro in die hand gedrückt......ich weiß wie das ist, wenn einem der kopf nach sonstwo steht...habs ja selbst erlebt.....und jetzt kann ich ihr helfen, weils mir eben jetzt finanziell besser geht...das tut mir gut (helfersyndrom brüllllllllll) und ihr auch....... und sie ist nicht der mensch der mich ausnutzt...ich muß sie immer mit meinem "charme" überreden, dass sie das geld annimmt......
und zu guter letzt: ich stel sie als geringverdienerin ein, da hat sie noch bis august jeden monat 256 euronen......dann wirds schon gar werden......gerichtsvollzieher kommt dann keiner mehr....und wenn doch kann sie sagen: alles bezahlt was willst du? hier kommst du nicht rein (bülent ceylan)
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
Wolle Mädchen, das haste toll gemacht, würde nicht jeder tun. Was macht sie bei dir dann als Geringverdienerin? Schick sie mal lieber zu mir, ich könnte jemand für meinen Haushalt brauchen. Vor lauter Hobby komm ich da nicht mehr dazu.
Momo, mit dem Latex mache ich Formen für mein Betongetöns.
Mapi , wieso hast du deine Wohngegend noch nicht gefunden?
Kita, hinterher sind die Leut meist schlauer, Jammern hilft da nicht mehr.
ICh mache 40 Tage positiv denken statt Fasten, heute hat das schon ganz gut geklappt. Da ,ein Halsschmerz noch nicht weg ist, werd ich wieder früh zu Bett gehen um mich gesund zu schlafen. Morgen hat meine Azubine Prüfungsvorbereitung, ich muss sehr früh im Geschäft sein und ihr die Aufgabe geben. Sie muss sie ausarbeiten und mir abend 18 Uhr wieder abgeben. Übermorgen hat sie dann die praktische Prüfung. Ich drücke ihr die Daumen.
Juhuuuu...Momo war hier Schön, dass Du besser schlafen kannst. Aber immer müde sein ist bestimmt nicht schön
Wolle, Du bist klasse. Manchmal wächst einem halt alles über den Kopf und dann braucht man einfach Hilfe. Ich finds toll, dass Du Dich so toll kümmerst
Deja, Deine Azubine schafft die Prüfung bestimmt. So wie ich Dich einschätze, wirst Du sie gut vorbereitet haben. Mit Wohngegend meine ich, dass ich noch nicht weiß, wo mein Haus wohnen soll Irgendwann zieht Töchterchen aus und ich möchte hier auf gar keinen Fall wohnen bleiben. Deshalb fahre ich manchmal herum und gucke mir Gegenden an. Überlege, ob ich da wohnen möchte und geh dann wieder. Bislang habe ich mein *Gefühl* noch nicht gefunden
super Wolle wer dich zur Freundin hat kann sich nur beglückwünschen
dank momos Frage weiß ich jetzt auch wozu Deja Latex braucht
mapi das ist eine gute Idee, verschiedene Gegenden anzuschauen um rauszufinden wo du dich wohlfühlen könntest Hauptsache du findest dann dort auch eine Wohnung, wenn es mal so weit ist
wünsche euch allen einen schönen Tag
ach ja und das mit dem Laden schließen kenne ich auch wir hatten im Ort mal eine Filiale von Schlecker ich war oft dort, weil Drogerieartikel fehlen immer wieder mal
aber meisten Betrieb war in dem Laden als es hieß es wird zugemacht und alle Artikel verbilligt wurden da waren laut Aussagen der Verkäuferinnen Leute einkaufen, die sonst nie dort waren unmöglich so was
ja kita.....so sind sie....die schnäppchenjäger....ich stell mich an die tür wenn es soweit ist....die stammkundschaft links rein die laufkundschaft rechts und die fremden schick ich weg.....mit "meinem charme und nem blick der töten könnte"....
war heut beim zahndoc...also ich brauch 4000 euronen..... dann hab ich das lächeln von monalisa kann man ja auch ratenweise bezahlen....mal schauen wie ichs mache....entweder vom gesparten oder auf raten...denke mal letzteres, dann kann das gesparte trotzdem noch ein bischen mehr werden...was brauch ich alte jungfer denn noch groß....
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
kita, das wärs noch...erst den rechten mundwinkel hochziehen....ein monat später den anderen.....ich hau mich weg.....
heut war ich auf rattenjagd..... haben ein ungetüm im laden....hab sein nest,bzw seinen hauptaufenthaltsplatz gefunden, gereinigt und mit essigessenz eingedüftelt....da geht er nimmer hin.....das mag er nicht.....den jag ich nun zusammen mit der kammerjägerin seit 6wochen....der ist schlau.....der geht in keine falle....kann ihm anbieten was ich will....am montag hat er die birnen angeknabbert....ist ja fastenzeit........den speck hat er verschmäht....
unter dem blumenaufbau hat er walnüsse gehortet, als wärs ein eichhörnchen....bestimmt 4 kg! und überall seine "häufchen...bäääää....schaufelweise!.........bin mal gespannt was morgen ist.....hab alle fallen wieder hingestellt..... seltsam ist nur, dass das viech blutet...ich find immer ganz dünne spuren...aber tot ist er nicht sonst wären ja nicht immer wieder frische kotspuren da......gsd hat die kundschaft nix mitbekommen...hab halt gesagt wir machen sauber damit die blumen sich wohl fühlen.....