Die Mutter plagte ein Gedanke Sie kramt im alten Kleiderschranke, Wo kurz und lang, obschon gedrängt, Doch friedlich beieinander hängt. Auf einmal ruft sie: Ei, sieh da, Der Schwalbenschwanz, da ist er ja! Den blauen, längst nicht mehr benützten, Den hinten zwiefach zugespitzten, Mit blanken Knöpfen schön geschmückt, Der einst so manches Herz berückt, Ihn trägt sie klug und überlegt Dahin, wo sie zu schneidern pflegt Und trennt und wendet, näht und misst, Bis dass das Werk vollendet ist. Auf die Art aus des Vaters Fracke Kriegt Fritzchen eine neue Jacke. Grad so behilft sich der Poet. Du liebe Zeit, was soll er machen? Gebraucht sind die Gedankensachen Schon alle, seit die Welt besteht.
Als mir die Zeit entgegenkam, Erschien sie mir hübsch wundersam Und angenehm und lecker. Sie ging vorüber, und – o weh! – Nun, da ich sie von hinten seh', Bemerk' ich ihren Höcker.
hüstel....erste faxe durchlese.... verehrte lesehörer, die ersten gedichte sind angekommen.... hm....nicht schlecht....oh, ganz tiefsinnig....auch schön....
wieso ist dieses fax lila??? hab doch weißes papier eingelegt... wert..haaaaaaaaa, wer....haaaaaaaaaaaaaaaaaaa werte hö...ha ha ahahahahahhhhhaaaa, kicher lufthol.... hier lotta, wolle hat gerade einen lachkrampf, bitte haben sie verständis
mapi....das kann nur von dir kommen lorelei strengt sich wieder mächtig an......
wo bleibt der rest der schweiz hä???
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
reinkomme und faxgerät anschau....uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, die ablage quillt über.....
durchsage: werte frau lorelei, sie wollten, dass ich der guten frau den"graus" mache.... (ich liebe solche schreibfehler... ehrlich, )wie das geht, weiß ich leider nicht, aber den garaus, den kenne ich...
papierfach am fax nur mit vier blättern fülle, je zwei für die anderen zwei damen....
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
Advent Advent, mein Radio brennt...und zwar wie Zunder...nu ist es platt wie ne Flunder.
Guten Abend liebe Zuhörer und Zuleser. Hier ist wieder Radio Wunderbar und wir beenden unser Nachtprogramm mit einer kleinen Geschichte.
Öhm... Wie ich grade höre, wurde die Leihgebühr für das Gute Nacht Buch aus der Bücherei nicht entrichtet. Deshalb mussten wie es letztens dem Gerichtsvollzieher mitgeben
Dafür hören wir aber von unserer lieben Gebetsschwester Mapi das Gute Nacht Gebet.
Sie liest aus dem Palmenbuch der eingelegten Korinthen Vers 2378347378647 -23834797483778 Diese Sendung wurde übrigens gesponsert von Schlaf-Fix. Ihren Experten rund ums Auge zudrücken Schwester Mapi...bitte schön.
Danke Bruder Jakob, möge Gott Dir gnädig äh mit dir sein
Die Geschichte von Hiob
Die Geschichte von Hiob ist eine ganz traurige. Alle Leute denken immer, dass Hiob in seinem Leben soviel einstecken musste und machten mich, seinen Herrn dafür verantwortlich. Im Laufe der Jahre schmückten die Menschen die Geschichte immer weiter aus. Und zu guter Letzt soll ich Hiob befohlen haben, seinen erstgeborenen Sohn zu töten um sich mir zu unterwerfen und mir seine Treue zu beweisen. Ja sagt mal hackts noch? Ich, Euer Herr, der alles liebt was lebt und blüht soll mich erfreuen an Leid und Schmerz? Ihr habt sie wohl nicht mehr alle, wer hat denn nur das Gerücht in die Welt gesetzt? Bäh..ist ja widerlich. Dabei kann ich Kinder gar nicht leiden. Als ich den Menschen nach meinem Ebenbild formte, sah ich bestimmt nicht so aus wie ein achtjähriger Rotzlöffel. Pfui..das ihr euch nicht schämt, wo ich so gütig und gnädig war und Jesus wie meinen eigenen Sohn behandelt habe und Noah genug Wasser zum Trinken für seine Tiere gab. Ich will euch jetzt mal was sagen. Den Unfug kann man nur glauben wenn man in der Bibel liest. Der christlichen Bildzeitung für arme und minderbemittelte. Ich sage euch: es hat sich so abgespielt:
Eines Tages im schönen Kronach sah ich eine holde Maid. Sie war schön und wohlgeformt. Da sagte ich zu Petrus: Ey Alter..schau mal da unten das Weib. Und er sagte. Was für ein Prachtweib, die hol ich mir. Und da sagte ich: I hoab di aber zuerst gsehe. Und da sagte er: i hoab di zuerst gsehe und flog von seiner Wolke runter nach Kronach und freite das Madl. Und daraufhin war ich so sauer, dass ich sieben Tag heulte und vor Wut trampeltewie ein Kleinkind. Naja, die Leute dachten damals die Welt versinkt und bauten deshalb die Arche Und so entstand die Geschichte von Hiob. Die Kronacher kann man heute immer noch sehr schwer verstehen, deshalb ist die christliche Bildzeitung heute auch so dick. Hiob aber gab es nie. Nur Petrus, den dammischen, der windische Bräuteklauer, den mach ich nochmal fertig, dem spann ich die Alte aus. Und dann hioab ich sie
7 uhr fünfzig, die nachrichten.... lotta am mikrofon
warum die nachrichten immer um 8 uhr hä?? ausnahmezustände machen das leben doch erst spannend....
verehrte lesehörer... leider hat wolle schon wieder nen lachkrampf..... die gutenachtgeschichte hat sie wohl darniedergestreckt.... der erste muskelkater zeigt im "six-pack" bereits wirkung....
gesucht wird deshalb ein guter masseur, darf auch eine masseurin sein....
potsdam: in der nacht zum dienstag schlich sich eine hörerin in das studio des wunderbar-senders.. vermutet wird eine attacke auf die sprecherin wolle..... beim schichtwechsel war die hörerin bereits geflüchtet.... wolle fand ein Schreiben mit ausgeschnittenen buchstaben (wohl von der potsdamer morgenpost) mit dem inhalt:
des hob i jetzt schee gmacht...gell??? wolle möchte der dame auf diesem wege danken....deshalb der folgende text: liebe hörerin, ich waas, dass du a kanallje bist, dei humor hot kanna grenzen...a ziellinie gibts dou nier...... dankschööööööööööööööö
da vermutet wird dass die hörerin probs mit dem "grooooniche dialeggt" hat hier nochmal die übersetzung:
D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!