11 uhr beim gongschlag... münchen. in der elektrofirma "strom und heiteck" werden demnächst kisten und wannen für den Spannungsabfall eingerichtet. die anfallenden abfälle können dann problemlos aufgefangen werden und in den stromkreslauf zurückgeführt werden
berlin: in der nacht zum montag wurde ein knecht gesehen.er ist laut angaben der zeugen in die bar "zum bullen" gegangen. anscheinend wurde die eingangstür mit der tür des arbeitsamtes verwechselt. Warscheinlich ist auch, dass der Knecht die wirtschaft mit seinem ehemaligen arbeitgeber verwechselt hat.
zürich: der zürichsee soll ab heute abgepumt werden.es besteht die möglichkeit das die ehemalige Momobahn darin versenkt wurde.zum bergen der bahn ist die besitzerin recht herlich eingeladen.
POTSDAM: die Frau , die versehntlich in einen gulli gefallen ist, ist nicht Frau mapi... dies bestätigte die pathologische abteilung der scharriteeeeeeeee in berlin. man hat an der kleidung der verstorbenen alte partikel von mäusekot entdeckt.Frau mapi besitzt weder mäuse noch monney
die wettervorhersage: wir befinden uns zur zeit in eine kaltfront...hier sind aber weder panzer noch g 36 maschinengewehre zu finden
aktuelle wettervorhersage von ganz oben und sehr sicher: Fliegen zwei Engel durch den Himmel. Fragt der eine den anderen: "Sag´mal, weißt Du eigentlich wie morgen das Wetter wird?" - "Ich glaub´ wolkig." - "Gut, dann können wir uns endlich mal wieder hinsetzen!"
...und morgen ist ein neuer tag...
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
ich hoffe sie haben alle ein knoppers in der hand, wenn nicht, begeben sie sich zum nächsten supermarkt...sie haben genau 4 minuten zeit.
sie sollten die zeitspanne auf jeden fall einhalten, dann haben sie bereits 4572 kalorien verbraucht....dann geht auch noch ein duploriegel rein
falls sie auf der straße übergewichtige menschen treffen, sagen sie ihnen, dass jeder der heute rennt 5000 Euro bei der grichischen staatsbank abholen kann....somit werden die gelder die man hier hin und herschiebt wieder nach deutschland gebracht
Der sender sucht dringend moderatoren, die frau wolle braucht mal urlaub....schöpferischen natürlich sollte bei ihnen jemand mindestens zwei oder drei sprachen können dann rufen sie direkt beim sender an..Bezahlung super, pausen geregelt, was wollen sie mehr???
Vergiß manche Menschen aus deiner Vergangenheit,denn sie haben es nicht in deine Zukunft geschafft!
Berlin: bei der bundeswehr werden ab sofort tarnnamen für die soldaten ,generale und stabsunteroffiziere ausgegeben...die ausweise und "hundemarken" der betreffenden personen werden auf kosten des steuerzahlers geändert. Frau von der leyen will damit die Transparenz der bundeswehr erneuern Folgende bezeichnungen werden ausgegeben:
Hauptgefreiter Butte (HG Butte), HG Dicht, HG Nau, Flieger Horst, Jäger Schnitzel, Jäger Meister, Feldwebel Schwaine, Major Neese, Major Rahn, Oberst Dorf, Oberst Loidnand, Stabsunteroffizier Permann (SU Permann), General Schlüssel, General Electric, General Motors (beide US-Army), Gefreiter Wicht (G Wicht), G Weyh, G Fort, Gefreiter Punkt (G Punkt), G Weck, Obergefreiter Ott (OG Ott), Stabsgefreiter Schirr (SG Schirr). (bitte richtig lesen und laaaangsam, dann kommt ihr drauf
sollten namensbesitzer doppelt vorhanden sein, so wird eine ganz neue identität ausgegeben....dann kann es durchaus vorkommen, dass sie demnächst auf den gefreiten Rosa Rot treffen
München:
die Bahn hat neue vorschläge zur Kostendämpfung gemacht: alle Schienen werden demnächst kreisrund verlegt und jede zugfahrt dauert 1, 5 Stunden...somit hat der fahrgast das gefühl einer angenehmen reise hinter sich, wobei er sofort wieder am ausgangsbahnhof ankommt
Kronach: Die Volkshochschule bietet zur zeit einen neuen kochkurs an.Intresenten werden gebeten sich anzumelden da es sich hierbei um vegane und vegetarische köstlichkeiten handelt. wenn dieser kurs den dementsprechenden Erfolg hat, sehe ich mich dann schon mit meiner bratwurst draußen bei den Rauchern sitzen
Am bodensee wurde eine frau gesichtet, die einen golden retriver mit sich geführt hat...als der hund einen hasen sah, fing er an den zu jagen..Die hundehalterin wurde (weil sie den hund nicht los lies) dementspechend über den rundweg geschleift... man hörte nur noch : dejaaaaaaaaa....dejaaaaaaaaaaaaaa...halt.....brrrrrrrrrrrrrrrrrrr......aus.........pfui...... die verletzungen der halterin liegen somit bei abgehobeltem busen,aufgescheuerter Bauchdecke, kaputten kniegelenken und fußnägel wie mit der schleifmaschiene behandelt der rundweg am bodensee ist ellenlang und deja rannte gut drei stunden im kreis mit frauchen im schlepptau
die wetteraussichten: teils so , teils so......zwischendurch sonnig, dann wieder so
9 uhr beim gongschlag hier die nachrichten aus der region:
die bundeswehr plant am wochenende ein neues ablenkungsmanöver. hierzu wird die a 70 zwischen kronach und lichtenfels vollkommen gesperrt. Überprüft wird vor allem die Lenkung der maroden leopard-panzer. wir bitten sie die sperrung weiträumig zu umfahren, da nicht ausgeschlossen werden kann,dass sich doch geschosse lösen könnten.Aussage von einen panzerfahrer: es wurden die zündung und die lenkung auf die gleichen drähte im motor gebaut.Der mechaniker wurde deshalb nach sibirien versetzt.Dort soll er iglus für die flüchtlinge bauen und für deren unterhalt sorgen.
gehülz: die sanierung des alten kindergartens wegen schimmelbefall dauert länger als erwartet.die kinder werden zur zeit auf alle haushalte verteilt, in denen schon kinder vorhanden sind.Das lehrprogramm für die 5-6 jährigen übernimmt der papst höchstpersönlich.hies es doch in der bibel: lasset die kindlein zu mir kommen vor allem der innenanstrich zieht sich in die länge, weil bestimmte ecken und abschlußkanten nur mit Froschhaarpinseln berabeitet werden
Marktrodach: das freibad hat seine pforten wieder geöffnet. nachdem die bauarbeiten am schwimmbecken beendet sind konnte auch das planschbecken für die kleinen mit 24er Fertigfugen neu gefliest werden.
das wetter:
Heute wird es durchwegs überall aufzufinden sein, in manchen Gegenden sogar leicht zu entdecken. Die Temperaturen hängen großteils von der Wärme ab, die Luftfeuchtigkeit vom Regen. Geschneit hat es erfahrungsgemäß nirgends, das kann daran liegen, dass wir Sommer haben.
halli hallo , hier ist radio wunderbar!!!! wie immer halte ich sie auch heute, leider etwas verspätet auf dem neuesten stand der dinge.
kölln: die auszubildenden des frisörhandwerks präsentieren ihr neues motto auf der messe: frecher look auch ohne haare die azubis suchen noch dringend personen die sie als modell haben können.
im stadtgebiet von münchen wurde eine frau angegriffen. der nackte mann zog ein messer (woher blos???) und ging auf die frau los.diese konnte aber durch ihr lautes organ schlimmeres verhindern.Der nackte mann flüchtete richtung autobahn.
redwitz: mit einer niegelnagelneuen bogenschnur sollen die alten ringmauern um dad redwitzer schlos wieder neu aufgezogen werden. der azubi des maurermeisters ist aber immer noch unterwegs, weil kein geschäft eine bogenschnur auf lager hat. verzögerungen können daher gleich mit einkalkuliert werden, was wiederum zu verzögerungen führt
wetter: kann man schlecht ne voraussage treffen da das wetter ja in der zukunft liegt...gestern war es jedenfalls tocken bis heiter
Einen wunderschönen guten Morgen. Hier ist wieder Radio Wunderbar, heute mit einer Sondersendung.
Wie uns aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt wurde, ist die Queen doch nicht nicht nach England zurückgefahren, sondern sie macht mit ihrem Mann eine heimliche Deutschlandrundreise. Zuletzt wurde sie gestern auf dem Spargelhof Beelitz gesehen, wie sie sämtlichen Spargelköpfen den Garaus machte. Dabei hörte man sie unaufhörlich murmeln: Nie wieder Spargel, nie wieder Spargel. Wenn Sie also in den nächsten Tagen eine alte verwirrte alte Dame mit Latzhose und Basecap sehen, dann helfen sie ihr doch bitte. Auch wir zetzen uns für die artgerechte Tötung sämtlicher Gemüsesorten ein und Spargel stechen ist ein uraltes, grausames Ritual und nicht mehr zeitgemäß. Wir plädieren stattdessen, den Spargel sanft aus seiner dunklen Erde zu befreien und erstmal in die Sonne zu setzen. Das kann man ja nicht mehr mit ansehen, wie blass der deutsche Spargel ist
Potsdam. In Potsdam finden zur Zeit die olympischen Vorentscheidungen statt. Dabei gilt es die Disziplinen in Katzen streicheln, Katzen füttern und Katzenklos putzen zu meistern. Bislang hat Frau Mapi gute Chancen bei Olympia gemeldet zu werden.
Kronach In Kronach finden an diesem Wochenende die Hausmusikerfestpiele statt. Daran teilnehmen werden alle Hausmusiker, die die Tonleiter spielen können. Auch die berühmte Marktleiterin, die ihren Kunden und Chefs täglich melodisch die Flötentöne beibringt, wird ihr Können zum Besten geben. Zur Zeit allerdings ist sie noch damit beschäftigt ihr Klavier zum Konzertplatz, der diesmal auf dem kronacher Markt aufgebaut ist, zu schieben. Wir bitten Sie also um Geduld, wenn es da heute zu einigen Verzögerungen kommt
Und nun zum Wetter: Die Bundesregierung hat eine hohe Belohnung ausgesetzt das Wetter zu finden. Zuletzt wurde es in weiten Teilen der Schweiz gesehen, hier in Deutschland scheint es einfach untergetaucht zu sein. Sachdienstliche Hinweise nimmt jede Wetterstation entgegen. Der Preis der Bundesregierung: Wer das Wetter findet, darf es behalten.
Und nun weiterhin gute Unterhaltung mit Radio Wunderbar. Wie ich grade sehe, ist Frau Wolle schon unterwegs um die nächste Sendung zu machen.
berlin: die bundesmarine bekommt ab 1. juli neues schiffszubehör. ein Segelbügeleisen soll dann die stoffe an der rahe schön aussehen lassen. der reelingshobel kommt noch dazu. hierbei muß vor allem die stelle an der reeling abgehobelt werden an der sich die seekranken übergeben müssen damit sie sich keinen holzspan einreißen. bauchverletzungen werden an bord nie versorgt, sondern gleich wie eine seebestattung ausgeführt. der verletzte wird aber auf einer riesenrutsche im heck des schiffes in die koje befördert.
kronach: beim diesjährigen Historischen Stadtspektakel das diese Wochenende (wirklich) stattfindet, gibt es eine neue siegprämie für den gewinner des Viertelmeisterlaufes. es gibt heuer eine Kuponschere, da viele kunden des lebensmittelgewerbes immer noch kupons abgeben, an denen noch das ganze werbeheft hängt. Sollten mehrere sieger feststehen, so können die Kunden auch normale scheren benutzen
Housnkuh und Hobbela
Die Kroniche Housnkuh ist jedem bekannt. Mancher Kronacher ist stolz als Housnkuh bezeichnet zu werden. Nun bekommt man zum Historischen Stadtspektakel die Gelegenheit, eine Housnkuh am Bande erwerben zu können. Da es sich dabei nur um die Mini-Version einer realen Housnkuh handelt, war es notwendig, für diese, auf einer Birkenholzscheibe gebrannte Darstellung, einen neuen Namen zu kreieren. Das Ergebnis: das Hobbela.
Die Verantwortlichen des Historischen Stadtfestes wünschen sich viele stolze Träger vom Hobbela in der Oberen Stadt zu sehen. Die Besucher des Festes werden nicht genötigt ein „Hobbela“ zu erwerben. Sie würden aber mit dem „Hobbela am Bande“ ihre Verbundenheit mit dem Historischen Stadtfest und der Stadt Kronach ausdrücken.
die friedhofsverwaltung von lichtenfels hat jetzt beschlossen, mit steindünger dem unkraut auf den wegen um die gräber herum , den garaus zu machen. Der Steindünger lässt dementsprechend die steine wachsen, diese drücken dann gegeneinander, sodaß das unkraut abgequetscht wird und verdörrt.
die wettervorhersage fürs wochende: wenn in kc das stadtspektakel stattfindet bleibt es der tage trocken und angenehm warm.Somit können die waschweiber die wäsche von den stadtbewohnern dementspechend trochnen...gebügelt wird nix! damals gab es keine bügeleisen!!!!![
hiiiilfeeeeeee....ich will meine alte darstellung der seiten wiederhaben...dringeeeeeend!!!! wer meine nummer hat kann mich anrufen....sieht alles so komisch aus.....
aufgeregt hin und her renne....räusper....hüstl.... strümpfe geradezupfe....lipglos nochmal nachziehe....Wimpern ....klimpertest duchführe....passt! blüschen noch nen knopf aufmache....öööha....
ladies und tschentlmen, radio wunderbar präsentiert ihnen heute: robert redford....
wellkamm mister redford, you lucks leik evri däi better aus... ei äm yor gräitest fän.... hau ar juu???
sänk ju ei äm glääääd tu bieeee hiiiir, it is ä neis lokäischn tu plaudern....ei freu mich , but ei must unterbrech se sendung for tuu minnits...bicoose mei hors is ät the sööörd etaaasche....hie häs not wos gefressen tudäi.....
oh mister redford, sis is ä neis hengst...is des jooors??? no dier wolle, sis hors is meiner wumän ihrs.... *denk* schit.... his wumän lebt a nuch....grrrrrrrrrrrr
mister redford, or cän ei robert sagen??? schmelz....flööört... mich vorbeuge....blusenkragen zupfe....
yes, nenn mii robbi. hau all mei frends.... oh, robbi, yu ar nau seventi äit (78) jiiiers, häv ju noch vill vor in jor leif???
of cors wolle, ei mach nuch mei dreiverschein for mei rolli....ju mast wiss, in america is on se rouds vill los...mor sän in potsdäm.... auer rouds are vill longer an steiler äs in potsdäm ore wu andersch on se wörld.also wiii niiied an dreiverschein änd a helm, ouer rollis häv a motor, weil wii ja sonst nicht houmcommen.
gudd robbi (blinzel), yor voooor (4) tschildrens känn ju doch bring in se citti...
ha ha ha...wolle ju guddd gööörl... ei am 78 years ould, and mei tschildrens ar fiffti, fiffitwonn and sixti jieers old.... sei häf wos annesch ze tunn als miiie to se citti zu fahren....
oh robbi, änd wos is wiss jooor brasser??? (bruder, brüüüülll)
mei brasser????? hii is mei halb-brasser! hii is iiiirgendwo off se wööörld...ei häv nou ahnung wo hiie sich rumträäbt....
hüstel....blinzel.....änd wenn ei dich immer dreiven in se citty?? ei mach des lieeebendgerne...flöööört....
ou nou wolle, ei bin ja noch rüstig und cän allaaa fahren...
*denk*...mist...
sou robbi, hot mich verri gefreut, dass ju hier warst.....nau geh nauf zum söööörd stockwerk änd fütte dein gaul....
ou jess, siss muss ich gleich mach ....sänk juu for se einladung.. gudddbei.... (kiss on mei maus).....ööööha...schmelllllz....
meine damen und herren zuhörer, dieses abschiedsküssen vergißt wolle nie!!! (hau mich wech..)
hier eine eilmeldung.... Frau wolle erscheint etwas später....sie bekommt besuch vom verschönerungsrat auch wenn sie nur im studio sitzt möchte sie schön sein
gooooong und hier die spätnachrichten , heute mit der vertretung von der vertretung mein name ist lotta
Kronach: die moderatorin von radio wunderbar hat heute einen schwächeanfall erlitten...entweder lag es an der frisööööse (die redet immerzu) oder an dem kreuzworträtsel dass sie um 20 uhr schon fertig hatte , und ihr dann schwummerig wurde. nach einem längeren aufenthalt in der naßzelle (brüüüülllllll, bin ich heut wieder vornehm..pruuuuuuuust) wurde es dann wieder besser.... die farbe war ihr aus dem gesicht entglitten. käseweis legte sie sich dann aufs sofa...nach 10 min erholungspause war sie wieder fit..... vermutet wird auch der vermehrte konsum von ricola bonbons gegen die mundtrockenheit, da diese einen zuckeraustauschstoff enthalten (wirkt ja abführend..lach)
morgen wird sie dann wie gewohnt die nachrichten für sie moderieren
zürich: die bergung der momobahn dauert noch an....die besitzerin ist immer noch nicht eingetrudelt...
ansnsten: griechenland ist pleite und keiner gibts zu...bayern ist mit 99.9% schwarz (cdu/csu) und germany ist nicht das next topmodddl
wir wünschen ihnen nun eine gute nacht mit dem lied:
kronach: dier erweiterung des ehemaligen freßnapfgebäudes nimmt gestalt an..hier (direkt vor meiner nase) wird demnächst ein Roßmann drogeriemarkt eröffnet. (könnt ja mal anfragen ob sie ne gute verkäuferin suchen)
die zufahrt muß allerdings duch einen Wegabschneider gekürzt werden da der parkplatz dort endet.
redwitz: die ringmauer um das alte schloß ist bereits fertig gestellt. man hat dann ohne bogenschnur gearbeitet
gehülz: heute nacht hat wolle im Traum ein haus in gehülz gekauft...von ihrer kollegin frau höfner....kicher....das ist ein fall für die traumdeutungs abteilung bberi pfof. dr. dr. mapi schlappe 35000 euro ...hihi...hab fr. höfner noch um 5000 runtergehandelt
Mannheim: bei der boehringer mannheim ag wird jetzt von pharmazeutischen auf atomare industrie umgestellt. heute um 13 uhr wird die erste lieferung Atompinzetten angeliefert. hinzu kommen noch H2Oköpfe (wasserköpfe), die dann die abteilungsleiter verwalten müssen.
zum wetter: sauhaaaas wätts heut alle die keine frühlingsrollen um die hüften haben, können heute gratis ins schwimmbad